10.01.2012

Zwei Wochen vor der Siemens-Hauptversammlung dämpft Finanzvorstand Joe Kaeser in einem Interview Hoffnungen, Siemens könne sich den Auswirkungen der Schuldenkrise auf Dauer entziehen. Die im November abgegebene Prognose zu den Zielen für 2012 nennt er nun "sehr ambitioniert".


09.01.2012

... fordert Siemens-CEO Peter Löscher. Nach der durch die Katastrophe von Fukushima beispiellos beschleunigten Entscheidung zum Ausstieg aus der Atomenergie vermisst er "eine klar beschriebene Strategie mit enger Taktung und Kontrolle" zum Erreichen der ehrgeizigen Ziele - mehr Disziplin, Planung und Koordination.


09.01.2012

Die IG Metall bekräftigt angesichts der erneut aufflammenden Diskussion um die Rente mit 67 ihre Ablehnung. Sie fordert in diesem Zusammenhang eine ehrliche Bilanz der Chancen älterer ArbeitnehmerInnen auf dem Arbeitsmarkt und die Aussetzung bis zur Vorlage aussagekräftiger Zahlen.


05.01.2012

Ute Schuhmann (47) ist Feingeräteelektronikerin und arbeitet in der Prüfung von Hörgeräten bei Siemens Audiologische Technik in Erlangen.


Artikel 17 bis 20 von insgesamt 20