17.07.2015/ HR
"Zügig": Stimmungstief im Hochsommer

Man ächzt und schwitzt, wartet sehnlichst auf Abkühlung - die aber kommt dann so plötzlich und heftig wie die sprichwörtliche kalte Dusche. Die neue "Zügig", Mobility-Betriebszeitung aus Braunschweig, zieht Parallelen zu den Vorgängen bei Siemens - "und nicht bloß einmalig, sondern als Déjà-Vu-Erlebnis".

Die Auflösung der Gemeinsamkeiten zwischen Sommerwetter und Siemens: "Aufträge, Arbeitsverdichtung, Divisionsumorganisation, Konzernumbau … sprich, alles schwitzt. Und alles wartet auf die sanfte Erleichterung - aber vom Management gibt es als Universallösung lediglich die kalte Dusche namens Personalabbau."

Wie der Artikel weiter geht sowie ähnlich interessante Beiträge unter anderem zum Aktionstag, zu Werkverträgen und dem näherrückenden Gewerkschaftstag 2015 gibt's in der neuen "Zügig"!

Die aktuelle "Zügig" gibt es als PDF wie immer in unserem Download-Bereich und direkt auf der Seite der Siemens-Vertrauensleute bei Siemens MO in Braunschweig.