05.10.2017/ SD
PG: Neuausrichtung im Fokus

Zum 1. Oktober hat die Neuorganisation der Division Power & Gas gegriffen – eines der Themen der neuen Ausgabe von "IGuDe", Betriebszeitung in Offenbach.

Vertrauenskörperleiter Jürgen Scupin stellt gleich eingangs die entscheidende Frage vieler Betroffener der neuen Aufstellung: "Werden meine Kenntnisse und Kompetenzen zukünftig noch gebraucht oder gehöre ich bereits zum „alten“ Eisen?" Die Antwort wird noch eine Weile auf sich warten lassen, denn: "Eine belastbare Bewertung der Tragfähigkeit und Sinnhaftigkeit der anstehenden Neuaufstellung kann erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand erfolgen." Fest steht hingegen schon jetzt, dass die Betriebsräte und Vertrauensleute der IG Metall gemeinsam mit den Beschäftigten die Umsetzung der Maßnahmen aufmerksam und kritisch begleiten werden. 


» Download der aktuellen "IGuDe" als PDF in unserem Download-Bereich


» drucken