11.12.2018

Am 6. Dezember fand das diesjährige DAI-Event des Betriebsrats von Siemens Rastatt wieder unter großer Beteiligung der Belegschaft und mit vielen externen "VIP"-Gästen statt.


23.10.2018

... was im Betrieb aus Arbeitnehmersicht so läuft. Die Betriebszeitung "Hausgeist" sorgt seit mittlerweile 100 Ausgaben dafür, dass die Beschäftigten in Erlangen G nicht den Überblick verlieren.


10.04.2018

Unter diesem Titel berichtet der neue "Hausgeist" aus Erlangen G zur dortigen Betriebsratswahl – was haben die Betriebsräte der offenen IG Metall-Liste in den vergangenen Jahren geschafft, welche Herausforderungen stehen bevor?


12.03.2018

Rückblick auf vier turbulente Jahre und ein Ausblick auf die nächsten: Im aktuellen Amberger "Spiegelei" nimmt der Betriebsrat vor der Neuwahl am 20. und 21. März eine Bestandsaufnahme seiner erfolgreichen Arbeit vor.


04.12.2017

Der neue "Hausgeist" aus Erlangen G beschäftigt sich mit dem bevorstehenden Zusammenschluss von Siemens Mobility und Alstom. Der Standort zerfällt damit in zwei getrennte Betriebe.


28.10.2017

Am Freitag setzte der Betriebsrat im Berliner Dynamowerk seine zusätzliche Betriebsversammlung vom Mittwoch fort. Dass der Siemens-Vorstand auch am Donnerstag den kurzfristig einberufenen Wirtschaftsausschuss und die Beschäftigten nicht über seine medial angedeuteten Pläne informierte, erzürnt die Kolleginnen und Kollegen. Joe Kaeser gibt in ihren Augen ein klägliches Bild ab.


10.07.2017

Auch, wenn man ihr erst einmal einen Riegel vorgeschoben hat: In Amberg steht derzeit vor allem die vom Management geplante Schrumpfkur im Fokus. Das gilt auch für das aktuelle "Spiegelei".


03.07.2017

Es gibt aktuell bekanntlich wieder einmal viele Brennpunkte in der Siemens AG. In einem davon, am von Abbau und Verlagerung bedrohten Standort Fürth, informiert der Betriebsrat derzeit über den Stand der Dinge.


Artikel 1 bis 8 von insgesamt 425