Infrastruktur
Siemens Dialog international
Kontaktformular
Ihre Ansprechpartner
Int. Framework Agreement
über uns
SEC-Projekt
14.03.2019

Wie überall bei Mobility stellt man sich auch in Krefeld die Frage, wie es nach dem Scheitern der Fusionspläne mit Alstom weitergeht. Eine neue Ausgabe von "VIERgewinnt" bietet Antworten der Gesamtbetriebsratsspitze.


27.02.2019

Ob AG oder GmbH: Dass Siemens-Beschäftigte bei Mobility ebenso gute Ideen haben wie in anderen Unternehmensteilen, versteht sich von selbst. Ein im Zuge der Ausgliederung durchgesetzter, eigener Innovationsfonds trägt dem nun Rechnung.


13.02.2019

"Alles, was Sie für einen guten Start brauchen!" - unter diesem Motto hat das Siemens Team der IG Metall in NRW am 8./9. Februar eine Kick Off-Veranstaltung zur anstehenden Betriebsratswahl der Mobility Region West durchgeführt.


06.02.2019

Nach langen Spekulationen steht nun fest: Die EU-Kommission lässt die Fusion von Siemens Mobility mit Alstom scheitern. Die wettbewerbsrechtlichen Bedenken wurden durch die vorgeschlagenen Abhilfemaßnahmen vor allem in den Bereichen Signaltechnik und Schienenfahrzeuge nicht hinreichend zerstreut.


07.12.2018

Rund 10.000 Beschäftigte haben bei Siemens bereits einen Antrag gestellt, das tarifliche Zusatzgeld in freie Tage zu wandeln. Auch bei Mobility in Krefeld ist dieser "Zug" angekommen, wie die neue "VierGewinnt" meldet.


23.11.2018

Seit über einem Jahr heißt es warten: Damals wurde die Absicht, Siemens Mobility mit Alstom zu fusionieren, besiegelt. Seitdem ist zwar einiges in Bewegung gesetzt worden, doch die Fusion ist immer noch nicht unter Dach und Fach.


15.10.2018

Klare Botschaft der Betriebsversammlung bei Siemens Mobility in Berlin am 12. Oktober: Die Arbeitgeber müssen endlich die Angleichung Arbeitszeit Ost umsetzen.


11.09.2018

Die aktuelle Ausgabe der Krefelder Mobility-Betriebszeitung "VierGewinnt" wirft unter anderem einen kritischen Blick auf die baldige Fusion mit Alstom.


Artikel 1 bis 8 von insgesamt 100