17.12.2018

Unter diesem Titel steht die Ausgabe der Mülheimer Betriebszeitung "Stromschlag" zum Jahreswechsel. Die Interessenvertretung am Standort ist gut für dieses Ziel aufgestellt.


11.12.2018

Am 6. Dezember fand das diesjährige DAI-Event des Betriebsrats von Siemens Rastatt wieder unter großer Beteiligung der Belegschaft und mit vielen externen "VIP"-Gästen statt.


07.12.2018

Rund 10.000 Beschäftigte haben bei Siemens bereits einen Antrag gestellt, das tarifliche Zusatzgeld in freie Tage zu wandeln. Auch bei Mobility in Krefeld ist dieser "Zug" angekommen, wie die neue "VierGewinnt" meldet.


23.11.2018

Seit über einem Jahr heißt es warten: Damals wurde die Absicht, Siemens Mobility mit Alstom zu fusionieren, besiegelt. Seitdem ist zwar einiges in Bewegung gesetzt worden, doch die Fusion ist immer noch nicht unter Dach und Fach.


05.11.2018

Unter diesem Titel ziehen Beschäftigte, Betriebsrat und Vertrauenskörper bei Siemens Offenbach einen Strich unter die einjährige Auseinandersetzung bei PG. Sie haben gemeinsam mit den anderen bedrohten Betrieben die Schließung abgewendet.


23.10.2018

... was im Betrieb aus Arbeitnehmersicht so läuft. Die Betriebszeitung "Hausgeist" sorgt seit mittlerweile 100 Ausgaben dafür, dass die Beschäftigten in Erlangen G nicht den Überblick verlieren.


15.10.2018

Klare Botschaft der Betriebsversammlung bei Siemens Mobility in Berlin am 12. Oktober: Die Arbeitgeber müssen endlich die Angleichung Arbeitszeit Ost umsetzen.


10.10.2018

Flankierend zum Interessenausgleich wurde für Power & Gas ein Ergänzungstarifvertrag verhandelt. Über das mit dem Tarifabschluss 2018 eingeführte "T-ZUG" sinken zusätzlich Kosten, ohne dass die Beschäftigten Einbußen hinnehmen müssen.