- bitte Sprache wählen / please choose your language -

Wichtiger Hinweis

Das von der Europäischen Union geförderte SEC-Projekt wurde im April 2015 abgeschlossen. Damit beenden wir auch die gesonderte Berichterstattung auf diesen Seiten. Natürlich ist das SEC weiterhin für die und mit den Kolleg_innen in Europa aktiv. Aktuelle Informationen und Berichte hierzu findet man auf den internationalen Seiten des Siemens Dialogs.

Europäisches Projekt: SEC-Agenda "Siemens 2020"

Ziel der Projektmaßnahme ist die Entwicklung und Implementierung einer nachhaltigen Handlungsstrategie für die europaweite Interessenvertretung und für die länderübergreifende Zusammenarbeit im Siemens Europe Committee (SEC) der Siemens AG.

Die SEC- Agenda-Strategie ist

+ ein Europa-Forum für Information, Austausch und Zusammenarbeit im SEC
+ ein Handlungsansatz für die europäische Vertretung von Arbeitnehmerinteressen im Siemens-Konzern
+ eine länderübergreifende Strategie für strukturverbessernde Zukunftsausrichtungen an den europäischen Siemens-Standorten

SEC-Projektgruppe

Das Siemens Europe Committee (SEC) hat zur Zeit 36 Mitglieder aus allen 28 EU-Ländern sowie aus Norwegen und der Schweiz. Die Projektaktivitäten werden vom Geschäftsführenden Ausschuss (GA) des SEC gemeinsam mit den nationalen Arbeitnehmervertretungen der Ländergruppe NWE (NorthWestEurope) durchgeführt (Agenda-Gruppe).

Die Ergebnisse werden in die Europa-Regionen des SEC eingebracht und auf einer SEC-Agenda-Konferenz gemeinsam diskutiert.

Kontakt und Information

Siemens Europe Committee (SEC)
Geschäftsführender Ausschuss (GA)

Harald Kern (DE) harald.kern(at)siemens(dot)com