- bitte Sprache wählen / please choose your language -

Wichtiger Hinweis

Das von der Europäischen Union geförderte SEC-Projekt wurde im April 2015 abgeschlossen. Damit beenden wir auch die gesonderte Berichterstattung über die Aktivitäten und Ergebnisse auf diesen Seiten.

Natürlich ist das SEC weiterhin für die und mit den Kolleg_innen in Europa aktiv. Aktuelle Informationen und Berichte hierzu findet man auf den internationalen Seiten des Siemens Dialogs.

10.05.2015

Das von der EU geförderte SEC-Projekt ist abgeschlossen. Die Entwicklungen bei Siemens in den letzten 18 Monaten zeigen, dass die Aufgaben für das SEC nicht weniger, sondern mehr geworden sind. Die Durchführung des Projekts und die intensive Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in Europa haben das gemeinsame Handeln im SEC vorangebracht.

07.04.2015

Zum Projektabschluss im April 2015 haben wir einen weiteren Newsletter erstellt. Wir informieren über Aktivitäten aus den letzten Wochen und stellen Ergebnisse vor.

24.02.2015

Die SEC Agenda Gruppe hat auf ihrem Abschluss-Workshop am 02. - 04. Februar 2015 im dänischen Billund die gemeinsamen Beratungen für eine europäische SEC-Agenda „Siemens 2020“ abgeschlossen. Vorbereitet durch die Lenkungsgruppe haben die SEC-Mitglieder ihre Positionen in zwei weiteren Handlungsfeldern beraten und festgelegt.

19.02.2015

„Wir haben unsere wichtigsten Ziele erreicht und damit zugleich Maßstäbe für die zukünftige politische Ausrichtung und Kooperation im europäischen Gremium geschaffen “ - so das Resümee des SEC-Vorsitzenden Harald Kern auf dem Abschluss-Workshop vom 02.-04. Februar 2015 in Billund (Dänemark).

13.02.2015

Das Europäische SEC-Agenda-Projekt endet im April 2015. Zeit und Anlass für eine erste Bilanz der hier durchgeführten Aktivitäten mit einem Blick auf die erreichten Ergebnisse. „Wir haben unsere wichtigsten Ziele erreicht und damit zugleich Maßstäbe für die zukünftige politische Ausrichtung und Kooperation im europäischen Gremium geschaffen “ - so das Resümee des SEC-Vorsitzenden Harald Kern auf d

26.01.2015

Die SEC-Agenda-Gruppe trifft sich Anfang Februar 2015 zu einem Projektabschluss-Workshop in Billund (Dänemark). Zwei zentrale Themen stehen auf der Tagesordnung: Zum einen geht es um die Diskussion und Weiterarbeit mit den SEC-Aktionsthemen. Die Lenkungsgruppe des Projekts hat hierzu zwei weitere Handlungsfelder zu Beschäftigungsfragen und zur Unternehmenskultur bei Siemens vorbereitet.