26.06.2017

Statements der Kandidatinnen und Kandidaten für die Arbeitnehmerbank im Aufsichtsrat: Dorothea Simon, Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats Healthcare und Aufsichtsratsmitglied der Healthcare GmbH (Erlangen).

20.06.2017

High Noon um die SPE: Die erste Verhandlung zur geplanten Schließung von 15 der insgesamt 33 SPE-Standorte war am Dienstag in Duisburg von starkem Protest begleitet.

16.06.2017

Statements der Kandidatinnen und Kandidaten für die Arbeitnehmerbank im Aufsichtsrat: Harald Kern, Vorsitzender des Europäischen Betriebsrats und Mitglied des Aufsichtsrats der Siemens AG (Nbg Vo Nürnberg).

13.06.2017

In Fürth informieren die IG Metall und ihre Vertrauensleute mit einer neuen Ausgabe ihrer "Aufgemerkt" über die Entwicklungen seit Bekanntgabe der rigorosen Pläne für Einschnitte am Standort.

12.06.2017

Siemens hat bekanntlich erhebliche Einschnitte in der Ausbildung auf seiner Spar-Agenda. Unter anderem will man den Ausbildungsstandort in Duisburg bis 2022 schließen und dort keine eigene Ausbildung mehr durchführen. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an.

09.06.2017

Ein Interview mit Fritz Hagl, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates von Siemens Österreich, seit 2002 Mitglied des Europabetriebsrates Siemens Europe Committee und Sprecher der Region Mittel-/Osteuropa. Hagl wechselt dieses Jahr in den Ruhestand und nahm Ende Mai zum letzten Mal am jährlichen SEC-Treffen teil.

09.06.2017

Unter diesem Namen wollen IG Metall-Betriebsräte in Mülheim eine Plattform entwickeln, um Freiräume für Ideen und Beteiligungen zur erfolgreichen Gestaltung des Strukturwandels zu schaffen – mehr dazu in der neuen Ausgabe der Betriebszeitung "Stromschlag".